Zweimal fehlerfrei!

21.06.2024
Leistungsprüfung
Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Burgbernheim stellten sich der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

Die zwei Feuerwehrfrauen und 13 Feuerwehrmänner konnten die Schiedsrichter nicht nur bei den vorgeführten Knoten und Stiche sowie den zusätzlichen Einzelaufgaben überzeugen, sondern zeigten auch beim Löschaufbau und dem Saugleitung-Kuppeln eine fehlerfreie Vorstellung. Hierbei unterzog sich zum ersten Mal eine Gruppe der Abnahme-Variante unter Atemschutz.

So konnten am Ende nachfolgende Leistungs-Abzeichen überreicht werden. Markus Hegwein und Fabian Serby erreichten mit „Gold-Rot“ die höchste Stufe:

Stufe 1 - Bronze

Lisa Endreß, Julius Kallert, Tim Schmotzer, Gabriel Zobel

Stufe 2 - Silber

Benedikt Feindert, Elias Hassolt, Robin Schmidt, Bastian Seeber, Daniel Volkamer

Stufe 3 - Gold
Julia Pfund, Steffen Schrödl