Wolfgang Obermeier zum Ehren-Kommandanten ernannt

28.09.2018
Feuerwehr Ehrungen
Im Rahmen der Fahrzeugübergabe hatte Bürgermeister Matthias Schwarz eine besondere Auszeichnung für den ehemaligen Kommandanten und Kreisbrandmeister Wolfgang Obermeier parat.

Für seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen in Burgbernheim ernannte ihn Bürgermeister Schwarz - nach Beschluss des Stadtrates - zum Ehren-Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Burgbernheim. Wolfgang Obermeier ist 1968 der Burgbernheimer Wehr beigetreten, zehn Jahre später wurde er ins Amt des Kommandanten gewählt, welches er bis 2001 ausführte. In seine Amtszeit fiel u. a. die Planung und der Neubau des Feuerwehrgerätehauses, die Beschaffung des ersten Löschgruppenfahrzeugs oder die Gründung der Jugendfeuerwehr. Überrascht, aber dennoch erfreut nahm der die Ernennungsurkunde entgegen und erinnerte in seiner Dankesrede nochmal an die Anfänge seiner Kommandanten-Zeit.