Wissenstest der Jugendfeuerwehr

24.09.2022
Jugendfeuerwehr Leistungsprüfung
Thema: "Brennen und Löschen"

Nach zwei Jahren Pause konnte nun der Wissenstest endlich wieder in Präsenz durchgeführt werden. Gastgeber war dieses Jahr die Feuerwehr Herbolzheim. Dem theoretischen Unterricht durch Kreisbrandmeister Jochen Hirsch folgte die Praxis. Die Stationen Gerätekunde, Löschdecke Feuerpatsche und Löschtrainer, die von Kreisbrandmeister Bernd Dingfelder sowie Kameradinnen und Kameraden seiner Heimatwehr betreut wurden, rundeten die Ausbildungseinheiten ab. So bestanden alle Teilnehmer-/innen bestens vorbereitet den anschließenden schriftlichen Test mit Bravour und konnten so ihr verdientes Abzeichen von Kreisbrandinspektor Marco Schrödl entgegennehmen.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Burgbernheim erreichten Lennart Bauerreis, Julian Cervizzi, Dana Schmidt, Thomas Wattenbach die Stufe I (Bronze), Anne Frank die Stufe II (Silber), Noel Schönamsgruber die Stufe III (Gold) und Jonas Breininger die höchste Stufe IV (Urkunde).

Teilnehmer Wissenstest Betreuer
  • Lennart Bauerreis