Wissenstest der Jugendfeuerwehr

23.09.2023
Jugendfeuerwehr Landkreis Leistungsprüfung
Thema "Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr und Persönliche Schutzausrüstung/Dienstkleidung"

Zum Start der diesjährigen Feuerwehr-Aktionswoche fand wieder der Wissenstest der Jugendfeuerwehren statt. Ausrichter war diesmal die Feuerwehr Oberntief. Über 70 Mädchen und Jungen aus dem Inspektionsabschnitt C nahmen am theoretischen Unterricht durch Kreisbrandmeister Bernd Dingfelder und Kreisbrandinspektor Marco Schrödl teil – die Themen waren: „Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung“

Selbstverständlich bestanden alle Jugendliche die anschließende Prüfung und bekamen ihr verdientes Abzeichen von der neuen stellvertretenden Kreisjugendwartin Janina Pfleger und Kreisbrandinspektor Marco Schrödl verliehen.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Burgbernheim erreichten Jana Benkesch, Benjamin Birngruber, Anton Krämer, Tim Möhring, Jakob Rachinger, Lukas Rachinger, Alexandru-Stefan Raita, Luca Schmidt und Johannes Settler Sufe I (Bronze) sowie Lennart Bauerreis und Dana Schmidt, Stufe II (Silber).

Teilnehmer/innen Wissenstest Betreuer/innen
  • Lennart Bauerreis