Silberne Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr

17.07.2022
Jugendfeuerwehr Landkreis Ehrungen
Im Rahmen der Siegerehrung zum 29. Kreisjugendfeuerwehrtag wurde dem Kreisbrandmeister und ehemaligen Jugendwart der Feuerwehr Burgbernheim Marco Schrödl eine ganz besondere Ehre zu teil.

Kreisbrandrat Alfred Tilz, Kommandant Markus Kohler und Bürgermeister Matthias Schwarz überreichten ihm die Silberne Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Marco Schrödl initiierte 1996 die Gründung der Jugendfeuerwehr in Burgbernheim und war dort 25 Jahre als Jugendwart tätig. Zahlreiche Feuerwehrler aus der aktuellen Aktiven Mannschaft begannen dort ihre Feuerwehrkarriere. Auf Landkreisebene engagiert er sich eben solange als Schiedsrichter und war maßgeblich bei der Organisation zweier Kreisjugendfeuerwehrtage in Burgbernheim beteiligt.

Zu den weiteren Gratulanten zählten neben Kreisjugendwart und Kreisbrandmeister Stefan Fleischmann auch stv. Kommandant Sven Oberndörfer, 2. Bürgermeister Stefan Schuster und Feuerwehr-Referent Peter Bauereiß, die dafür extra nach Uffenheim reisten.