Neue Kommandanten

12.08.2021
Markus Kohler und Sven Oberndörfer stehen jetzt der Feuerwehr Burgbernheim vor.

Vor kurzem wählten die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer der Burgbernheimer Wehr für die nächsten sechs Jahre Markus Kohler (links) zum neuen Kommandanten und Sven Oberndörfer (rechts) zu seinem Stellvertreter. In der jüngsten Stadtratssitzung folgte nun die formale Bestätigung. Bürgermeister Matthias Schwarz beglückwünschte die Gewählten nochmals und konnte ihnen nach einstimmigen Beschluss des Rats-Gremiums das offizielle Bestätigungsschreiben überreichen. Weiterhin wurde Markus Kohler zum federführenden Kommandanten der Stadt Burgbernheim bestimmt und wird somit in dieser Funktion auch für die Ortsteilwehren Buchheim, Pfaffenhofen und Schwebheim tätig sein. Bei der Gelegenheit verabschiedete Bürgermeister Schwarz den bisherigen Kommandanten Marco Schrödl, der bei der Wahl nicht mehr zur Verfügung stand, aber zumindest als Kreisbrandmeister weiterhin für Burgbernheim zuständig bleibt.