Lehrgang "Führungsassistent"

29.10.2022
Ausbildung Landkreis
Vom 07.10. - 29.10.2022 fand in der Burgbernheimer Roßmühle unter der Leitung von Thomas Popp aus Scheinfeld ein weiterer Lehrgang „Führungsassistent“ statt.

Insgesamt nahmen 17 Feuerwehrfrauen und -männer, aus den Freiwilligen Feuerwehren Baudenbach, Burgbernheim, Diespeck, Dietenhofen, Neustadt a. d. Aisch, Obernzenn und Scheinfeld sowie der UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung) an dem Lehrgang teil. Neben theoretischen Unterrichtseinheiten wie z. B. Kartenkunde, Digitalfunk, Taktische Zeichen und Führen einer Lagekarte, standen auch immer wieder Planspiele auf dem Programm, um das Gelernte gleich in der Praxis einsetzen zu können.

Alle Teilnehmer schlossen die fast 30 stündige Weiterbildung mit Erfolg ab und sind damit bestens vorbereitet, im Einsatzfall die Einsatzleitung oder eine andere Führungskraft bei dessen Führungsaufgaben zu unterstützen.

Teilnehmer FF Burgbernheim
  • Jan Angermann