Kreisjugendfeuerwehrtag 2022

17.07.2022
Jugendfeuerwehr
Nachdem die vergangenen 2 Jahre der Kreisjugendfeuerwehrtag ausfallen musste, trafen sich nun 44 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis in Uffenheim.

Nach der Anreise und Einrichtung des Zeltplatzes stand am Freitag schon der erste Wettbewerb der Feuerwehr-Olympiade auf dem Programm: die Stadtrallye durch Uffenheim. Während es am Samstagvormittag galt feuerwehrtechnische Aufgaben wie Wassertransport, Schlauchkegeln, Bedienung von Rettungszylindern zu meistern, waren es am Nachmittag eher „sportliche“ Disziplinen wie Bootfahren, Gras-Ski oder Sackhüpfen. Wer sich tagsüber nicht ausgepowert hatte, konnte dies beim abendlichen Freibadbesuch nachholen. Gespannt erwartet wurde schließlich die Siegerehrung am Sonntagmorgen. Nach einem ökonomischen Wortgottesdienst war es dann endlich soweit. Die Platzierung wurden vorgetragen und alle Teilenehmer konnten die verdienten Anstecker und Urkunden in Empfang nehmen. Während die gemeinsame Mannschaft Obernzenn-Burgbernheim den hervorragenden 25. Platz belegte, erreichte das Team Burgbernheim sogar Platz 4!

Teilnahmer: Jonas Breininger, Dana Schmidt, Noel Schönamsgruber, Philipp Thürauf, Thomas Wattenbach

Betreuer: Uwe Baumann, Gabi Wattenbach