Kinderferienprogramm

17.08.2019
Verein

Trotz des durchwachsenen Wetters ließen sich um die 40 Kinder das Kinderferienprogramm der Feuerwehr Burgbernheim nicht entgehen. Dort konnten sich die Kids an vielen Stationen über die Ausrüstung und die Tätigkeiten informieren. Selbstverständlich durfte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Neben diversen Geschicklichkeitsübungen standen vor allem die vielen Wasserspiele hoch im Kurs. So konnte der Feuerwehrnachwuchs bei einem Modellhaus einen fiktiven Dachstuhlbrand löschen oder beim Zielspritzen glänzen. Mit Hilfe einer Feuerwehrleiter hangelten sich die ganz Mutigen über einen mit Wasser gefüllten Behälter. Nach einer Lösch-Vorführung der aktiven Wehr, gab es abschließend noch die traditionellen „Pommes für alle“.