Jahreshauptversammlung Feuerwehr-Förderverein

Förderverein
Neben den üblichen Vereinsregularien standen die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstands an.

Neben den beiden Vorsitzenden Marco Schrödl und Gerhard Kallert wurden auch Kassier Günther Pfund und Schriftführer Markus Hufnagel einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Kasse prüfen weiterhin Andreas Gundel und Bürgermeister Matthias Schwarz. Kraft Amtes wird das Gremium mit Kommandant Markus Kohler, stv. Kommandant Sven Oberndörfer und Feuererwehr-Referent der Stadt Burgbernheim Peter Bauerreis komplettiert.

Der 2006 gegründete "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Burgbernheim e. V." hat sich zur Aufgabe gemacht, in der Bevölkerung und bei den Firmen Fördermitglieder zu werben bzw. Spenden zu sammeln, um damit die Freiwillige Feuerwehr Burgbernheim unterstützen zu können. So wurden im abgelaufenen Jahr wieder weitere Einsatzhelme gekauft, aktuell läuft die Beschaffung einer Waldbrandausrüstung.

Wenn auch Sie die Feuerwehrarbeit in Burgbernheim würdigen und weiter unterstützen wollen, treten Sie dem Verein als Fördermitglied bei. Sie bestimmen Ihren jährlichen Förderbeitrag selbst, es gibt KEINEN Mindestbeitrag.