Bayerische Jugendleistungsprüfung

01.04.2023
Jugendfeuerwehr Leistungsprüfung
Nach fünfjähriger Pause legten wieder Jugendliche der Jugendfeuerwehr Burgbernheim die Bayerische Jugendleistungsprüfung ab.

Neben verschiedenen Einzel- und Gruppenübungen mussten die Teilnehmer schließlich noch einen Fragebogen ausfüllen. Das Vorführen verschiedener Knoten und Stiche bereitete dem Feuerwehr-Nachwuchs ebenso keine Schwierigkeiten, wie das Kuppeln einer 90 Meter langen Schlauchleitung, das zielsichere Ausrollen eines Feuerwehr-Schlauches oder der Aufbau einer Saugleitung. Das Prüferteam, bestehend aus Kreisjugendwart und Kreisbrandmeister Stefan Fleischmann, sowie Kreisbrandmeister Bernd Dingfelder und Kreisbrandinspektor Marco Schrödl, zeigten sich sehr zufrieden mit den dargebotenen Leistungen. Großen Anteil daran hat auch das Betreuer-Team mit Gabi Wattenbach, Uwe Baumann und Daniel Volkamer, das die Prüflinge bestens vorbereitet hatte.

So konnten Anne Frank, Jonas Breininger, Noel Schönamsgruber und Philipp Thürauf das verdiente Leistungsabzeichen entgegennehmen.

Teilnehmer:
Anne Frank, Jonas Breininger, Noel Schönamsgruber, Philipp Thürauf