24h-Übung der Jugendfeuerwehr/Abnahme Jugendflamme

04.05.2024
Ein unvergessliches Erlebnis war die 24h-Übung der Jugendfeuerwehr.

Von realitätsnahen Einsatzszenarien bis hin zur absolvierten Jugendflamme, jeder Moment war voller Action und Lernen.  Die Teilnehmer haben nicht nur ihre Fähigkeiten verbessert, sondern auch wertvolle Teamarbeit und Entschlossenheit gezeigt.

Einige der Höhepunkte waren:

• Simulierte Rettungseinsätze, die herausfordernd waren, aber auf mögliche Gefahren vorbereiteten
  • Fachkundige Workshops und praktische Übungen, lehrreiche Einblicke in die Feuerwehrarbeit gaben
  • Gemeinsame Teamaktivitäten, die die Bindung stärkten und die Jugendlichen zu einer Einheit wachsen ließen
  • 11 mal erfolgreich abgelegte Jugendflamme

Dass dieser Tag so erfolgreich war, haben neben den engagierten Ausbildern auch zahlreiche Helfer und großzügige Unterstützer beigetragen. Vielen Dank dafür!