Brand Lagerhalle

Windelsbach-Guggelmühle

In der Nähe von Windelsbach brannte ein ehemaliges Stallgebäude, das zwischenzeitlich als Lagerhalle genutzt wurde. Meterhohe Flammen schossen in den Himmel, der dicke, schwarze Rauch war bereits kilometerweit sichtbar - sogar die Warn-App NINA löste aus und warnte die umliegenden Gemeinden vor dem Rauch.

Zahlreiche Hilfskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Katastrophenbehörde, Fachberater THW und weitere Ämter/Behörden waren vor Ort, um der Lage Herr zu werden.

Die Feuerwehr Burgbernheim unterstützte bei den Löschmaßnahmen, stellte Atemschutzgeräteträger und sorgte im Pendelverkehr für weiteres Löschwasser.

Alarmierung Brand Industrie/Lagerhalle - B 4
Einsatzstart 9. Juni 2022 13:09